DuotonePackeisSurfshop KielFritz-KolaFaeddLille

Kitesurfen

Moin,

du willst das Kitesurfen kennenlernen oder deine Fähigkeiten auf dem Wasser weiter ausbauen? Dann bist du bei uns in Stein genau richtig! Unser Standort an der Ostsee in nächster Nähe zu Kiel bietet neben einem wundervollen Sandstrand, einen großen stehtiefen Bereich im Wasser mit kleinen Sandbänken, welcher die idealen Bedingungen für das Lernen bietet. Gerne begleiten dich unsere Trainer auf deinem Weg aufs Brett oder für Fortgeschrittene hoch in die Lüfte. Unser Team besteht aus gut ausgebildeten Trainern, welche sich freuen ihre Leidenschaft für das Kitesurfen mit dir zu teilen. Voraussetzung für die Teilnahme an einem Kurs ist ein Mindestalter von 12 Jahren, sowie einem Gewicht von mindestens 45 Kg.

Du hast Fragen? Gerne schreib uns eine Mail an: [email protected]


Wir haben folgendes Kursangebot für dich zusammengestellt:

Grundkurs Teil 1:

Der Grundkurs richtet sich an alle, die das Kitesurfen von Grund auf lernen wollen. Gemeinsam in einer kleinen Gruppe, lernst du hier die Grundlagen zum Aufbau und der Sicherheit beim Kitesurfen und machst deine ersten Flugübungen im Wasser. Das Training erfolgt im Buddy-Prinzip, bei dem du während der praktischen Einheiten zusammen mit deinem Buddy an einem Kite übst.


Kursinhalte:

  • Aufbau eines Kites
  • Kennenlernen des 3-Stufigen Sicherheitssystems
  • Starten des Kites von der Wasseroberfläche
  • Flugübungen mit einem Kite im Wasser


Kursinfos:

Teilnehmerzahl: 2-4 Personen

Dauer: 5 Stunden (4 Stunden bei nur zwei Teilnehmern)

Preis: 150€ p.P.

Mitzubringen sind: Badesachen, gute Laune und bei Bedarf Neoprenschuhe.


Kursablauf:

Der Treffpunkt ist bei uns an der Station zur angegebenen Zeit. Komm gerne schon 15 Minuten früher und melde dich bei uns im Shop für die Anmeldung. Der angegebene Zeitraum für den Kurs entspricht dem Zeitfenster, in welchem nach den besten Wind- und Wetterbedingungen für die Durchführung des Kurses geschaut wird und nicht der tatsächlichen Kurszeit. Einen Tag vor Kursbeginn bekommst du von uns noch eine Bestätigung oder Anpassung der Kurszeiten mit Blick auf die aktuelle Wettervorhersage.

 

Buchung:

Der bei der Onlinebuchung erhobene Betrag von 30€ entspricht einer Anzahlung. Der Restbetrag wird vor Ort nach vollständiger Leistungserbringung fällig. Eine Stornierung ist bis 14 Tage vor Kursbeginn kostenlos möglich, anschließend wird die Anzahlung als Stornierungsgebühr einbehalten.


Sollte für Euch kein passender Termin online sein, meldet Euch gerne bei uns: [email protected]

Kurse werden geladen...

Öffnungszeiten

Boot:
01.06. - 31.06. von 10 Uhr bis 18 Uhr
01.07. - 31.08. von 10 Uhr bis 18 Uhr
01.09. - 15.10. von 11 Uhr bis 18 Uhr

Speisen und Cocktails:
01.06. - 19.07.
Mo-Fr 14 - 21 Uhr
Sa-So 12 - 21 Uhr (Speisen ab 13 Uhr)
20.07. - 31.08.
12 - 22 Uhr (Speisen ab 13 Uhr)

Surfshop:
01.06. - 30.06. 12 - 18 Uhr
01.07. - 31.08. 10 - 18 Uhr


Kontakt

Telefon:
+49 179 4687214

E-Mail:
[email protected]

Lizensiertes VDWS-Wassersportcenter

VDWS Logo

Copyright © 2024 B4online GmbH. Alle Rechte vorbehalten.